Selbstbewusst im Gegenwind

Interessant wird Selbstbewusstsein besonders dann, wenn unsere Umgebung keinen Beifall spendet, wenn unserE Freund*in uns kritisiert, wir uns einem Vorwurf gegenübersehen, unser Vorschlag schlecht oder garnicht ankommt – uns Wind der Ablehnung, des Schweigens oder Contra entgegenbläst.

Sehr unbeliebt. Und für die meisten von uns recht unangenehm.

Während ich die kommunikativen Gegenwinde vom lauen Lüftchen bis zum eisigen Windkanal humorvoll beschreibe, verlieren sie ihren Schrecken, und es entsteht Lust auf neue Aktionsmöglichkeiten jenseits unserer Lieblings-Uralt-Muster.

Fernab billiger Wunderlösungen gibt es Anregungen, wie wir uns in der nächsten Gegenwind-Situation selbst unterstützen und unser Selbstbewusstsein stärken können.

Fragen Sie den Vortrag gerne an.