Konflikt als Chance !?

„Was ist ein sicheres Anzeichen dafür, dass Du Dich gerade in einem Konflikt befindest?
Dass Du kein Quentchen Humor mehr hast und Dir absolut nichts Kreatives mehr einfällt.“

In diesem Vortrag  geht es auf vergnügliche, weil augenzwinkernde Weise um die Psychologie des Konflikts und um praxistaugliche Wege, wie wir trotz anfänglicher Humorlosigkeit wieder kreativ, handlungs- und sprachfähig werden können.

Die Lösung liegt dabei stets jenseits von Recht oder Unrecht, Gut oder Böse, Ärgern oder „Ändern!“, Angriff und Verteidigung, Gewinnen oder Verlieren – meist nur einen einzigen Gedanken entfernt…

Auch, wenn Konflikte bei den meisten von uns äußerst unbeliebt sind, können sie eine Chance sein zu Neuausrichtung, Klärung und tieferer Beziehung.

Der Vortrag macht Lust auf einen neuen Umgang mit Konflikten – und natürlich auf Konfliktklärung!

Wie immer visualisiere ich live am Flipchart und binde die Geschichten, Fragen und Konflikte des Publikums spontan mit ein.

Ich stimme den Vortrag auf genau Ihre Situation ab.