Gruppen & Teams

In Vereinen, Leitungsrunden, Teams und Abteilungen, Kollektiven, Steuerkreisen, politischen Gruppen und Initiativen, Gemeinschaften – Gruppen aller Art:

Gute Kommunikation ist eine, wenn nicht DIE Hauptzutat für das Wohlgefühl der Einzelnen und das Erreichen des gemeinsamen Ziels. 

Ich helfe Ihnen/ Euch gerne mit meinem Fachwissen und meiner Erfahrung, mit freundlichen Humor und präziser Beharrlichkeit beim Lösen von Konflikten und Kommunikationsproblemen, beim Etablieren und Üben neuer, erfreulicher Wege miteinander zu reden, umzugehen, sich auseinander- und vielleicht viel besser wieder zusammenzusetzen!

… und das in einer klaren, angenehmen Atmosphäre von radikaler Wertschätzung und Frische, in der sich alle gleichermaßen gehört, moderiert und einbezogen fühlen.

Sowohl ein einmaliges Treffen als auch das Arbeiten über einen längeren Zeitraum ist möglich:

Das kann ein Gruppencoaching sein,

eine Begleitung durch eine Konfliktklärung 

eine Beratung für bessere Sitzungen,

ein Teamtraining für wertschätzendere Kommunikation oder kreativere Entscheidungsprozesse

ein Coaching für das Navigieren durch stressige Phasen

oder die Supervision/ Ihrer Eurer Arbeit.

Wenn das wieder möglich ist, komme ich gerne zu Ihnen / Euch – oder wir treffen uns in einem Raum mit Blick über die Marburger Altstadt.
Ich biete auch sehr gerne Video-Sessions für Teams an.

Einfach erzählen, um was es geht
und einen ersten Termin ausmachen